Gregor Kuwal

 

Moin zusammen, 

was gibts über mich und die Musik zu sagen ???

 

Mein musikalsicher Werdegang ist eigentlich noch gar nicht so lang. Vor einigen Jahren fing ich an mir autodidaktisch das Gitarrespielen beizubringen. Unterstützt wurde ich dabei von meiner Frau, die mir die ersten Akkorde beibrachte ( ich weis es noch genau, mein erstes Lied war Knocking on Heavens Door ). Seit dem bin ich leidenschaftlicher Musiker und fast für alle Misikrichtungen offen. 

 

Meine erste Band mit der ich Bühnenerfahrung sammeln durfte hieß "Waisted Oil". Ein kurze aber für mich sehr aufregende und lehrreiche Zeit (2012-2013). Weiter ging es dann  mit der Band "Slap". Slap war für mich ganz besonders, da wir neben Coversongs auch Eigenkompositonen spielten, mit Texten die größtenteils aus meiner Feder entsprangen. Slap ist noch heute immer ein kleines Projekt, wo es in Zukunft noch bestimmt das ein oder andere eigene Lied geben wird ;-)

(2013 - bis jetzt )  

 

Meine Musikleidenschaft geht soweit, dass ich mit einigen anderen Musikern aus Bad Arolsen  im Jahr 2015 einen Verein gegründet habe, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Nachwuchsmusiker zu fördern. Die BARock-AG (Bad Arolser Rock- AG).

 

Bei der BARock-AG lernete ich dann viele liebe Menschen und auch viele gute Musiker kennen. So ließ es nicht lange auf sich warten bis wir das erste Mal zusammen Musik machten.  Aus einer Bierlaune heraus entstand dann die Band "BARocker". Anfangs war es unsere Idee nur zu besonderen Anlässen zu spielen, da jedes Mitglied aus  dieser Band auch noch weiter Bands und Projekte hat mit denen er/sie regelmäßig auf den unterschiedlichsten Bühnen stehen. Doch dann entschieden wir uns, regelmäßig gemeinsam die Bühnen dieser Welt zu rocken. Und so ist es jetzt, dass ich eines der elf Mitglieder dieser besonderen Band sein darf.

 

Durch die BARock-AG lernte ich auch Henning kennen. Henning ist ebenfalls Gitarrist und Sänger und suchte mit seiner Akustikband einen zweiten Gitarristen. Und aus ersten „Annäherungsversuchen“ wurde nach einiger Zeit die Zugehörigkeit zu der Band  Strange Coffee, mit der ich meine Liebe zur akustischen Musik lebe. 

 

Neben den beiden Bands ( BARocker und Strange Coffee ) mit denen ich regelmäßig unterwegs bin, spiele ich gelgentlich mit der Band "Ungeplaggt" so es meine Zeit zulässt. 

 

Neben meiner Leidenschaft zum Gitarrenspiel probiere ich mich gelegentlich auch an der Mandoline. 


Gregor & Friends ;-)