Thorsten " Thore" Plücker

 

Geboren wurde ich 1967.
Mit sieben begann der übliche wandergitarren Unterricht (aber nach Noten...😬)
Mit 13 kamen die erste E-Gitarre und Rock Experimente ein Jahr später dann in erster Jazzformation.
Mit 16 wechselte ich auf e-Bass, autodidaktisch, (weil irgend einer muss den Scheiß Bass ja spielen...).

 

Bis zum Abitur spielte ich  Bass in der CRS (Christian Rauch Schule ) Bigband. Dazwischen  vertrieb ich mir die Zeit mit diversen rockjazz Fusion Experimenten mit viel Durst und weniger Probendisziplin...


Nach längerer Abstinenz spielte ich ab 1997 Bass mit bei der Band "Milshop35", parallel wurde ich Mitglied eriner neue Jazzformation, welche heute aktiv als "Chillie Blue" unterwegs ist. Bei der Jazzkombo wechselte ich vom normalen auf upright Bass (Kontrabass Mensur). 

 

Nach Auflösung von Milshop35 spielte ich Bass in einer neuer Rockformation "Slap", in der Folge  dieser Band wurde ich Teil der großartigen Musikerfamilie der BARocker. Keep in rocking.


Zum Thema Noten/Akkordschemen: im Jazz? Geht nicht ohne. Im Rock? Scheiß drauf. Wenn du es mitsummen kannst, kannst du es spielen.


Thore geht steil ;-)